Home
Hypnose
Eltern/Kind Beratung
Eltern Coaching
Kinder Coaching
Geschenkgutscheine
Praxisräume
Öffnungszeiten
Impressum

Elterncoaching

In meiner Praxis biete ich Ihnen als ausgebildete psychologische Beraterin und Familien-Coach, eine lösungsorientierte Beratung und Schulung bei Eltern/Kind Konflikten.

Ich erlebe es immer wieder, dass sich betroffene Eltern allein gelassen und mit den Problemen ihrer Sprösslinge überfordert fühlen.

Und das ist auch gar nicht ungewönlich, denn Eltern werden für gewöhnlich gern beschuldigt, aber selten geschult!

Ich möchte Ihnen in meiner Praxis andere Wege im Umgang mit Kindern näher bringen und Ihnen bei Konflikten effektive Lösungswege aufzeigen, die für ein ausgeglichenes und liebevolles familiäres Umfeld sorgen.

 

Ich werde Sie mit einer leicht zu erlernende Methode vertraut machen, die Kinder dazu anregen, offen über ihre Gefühle sprechen zu können; wieder Vertrauen zu fassen und sich angenommen fühlen lässt. Was dazu führt, dass sie wieder Selbstverantwortung übernehmen und lernen in Zukunft für sich selbst eine Lösung ihrer Probleme zu finden.

Kernpunkt meiner Arbeit nach Thomas Gorden, ist die Vermittlung von besseren Methoden bei Konflikten, bei denen es weder Gewinner noch Verlierer gibt.

Und das gilt auch für den Umgang mit Jugendlichen. Denn aus meiner eigenen Erfahrung heraus, bin ich davon überzeugt, dass Jugendliche nicht gegen ihre Eltern rebellieren, sondern nur gegen eine bestimmte destruktive Erziehungsmethode, die leider noch immer von den meisten Eltern und Schulen angewendet werden.

Aus diesem Grund eignet sich dieses Schulungsseminar keineswegs nur für Eltern, sondern für alle Menschen, die beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. 

Erleben Sie selbst, zu welchem Erfolg ein anderes Verhalten führen kann.

 

Das Schulungsseminar besteht aus 10 Hauptthemen:

 

1. Eine neue Difinition darüber, was es bedeutet Eltern/Lehrer zu sein

2. Problemanalyse. Wer besitzt eigentlich das Problem?

3. Wie man zuhört, damit Kinder mit einem sprechen

4. Die Technik des aktiven Zuhörens

5. Wie man sprechen muss, damit Kinder einem zuhören

6. Was sind Ich-Botschaften und wann setze ich sie richtig ein?

7. Der Umgang mit unvermeidlichen Eltern-Kind-Konflikten

8. Wie man verhindert, dass man als Elternteil von seinen Kindern gefeuert wird    

9. Die niederlagelose Methode der Konfliktbewältigung

10. Die praktische Anwendung im Alltag

  

Das gesamte Schulungsseminar beläuft sich auf insgesamt 6 Sitzungen zu je einer Stunde. Jede Stunde wird in der Einzelsitzung mit 40,- Euro verrechnet.

Wenn beide Elternteile an dem Elterntraining teilnehmen möchten, was ich sehr begrüße, beträgt jede Stunde 50,- Euro

Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Informationsgespräch in meiner Praxis

 

 

Hypnosepraxis | familie-schildt@web.de